Buddy Bär Sydney 3013 Ken Done

72,80 €
Inkl. 19% Steuern

Künstler: Ken Done

* 1940 in Sydney, Australia

Ken Done verließ mit 14 Jahren die Schule, um die National Art School in East Sydney zu besuchen. Nach 5 Jahren des Kunststudiums begann er eine höchst erfolgreiche Karriere als Art Director und Designer in New York, London und Sydney.

Im Jahre 1980 hatte er seine erste Einzelausstellung in Sydney. Seither gab es von ihm über 50 Soloauftritte - unter anderem mit bedeutenden Ausstellungen in Australien, Europa, Japan und den USA.

Ken Done schuf eine Reihe künstlerischer Arbeiten für das Programm der Eröffnungs- und Abschlusszeremonien der Olympischen Spiele von Sydney im Jahr 2000.

Eine Auswahl seiner Ausstellungsorte: Sydney, Canberra, Tokio, Yokohama, Seoul, Wellington (Neuseeland), Paris, Los Angeles, Manila (Philippinen).

Verfügbarkeit: Auf Lager
SKU
2014_b_sydney

Name: Sydney
Künstler: Ken Done
Größe: 22 cm hoch 
Gewicht: 1,4 Kg (inklusive Bodenplatte)
Verpackung: im Karton mit Styropor geschützt

Interpretation

Bei großen Festlichkeiten ist der nächtliche Hafen von Sydney einer der unvergesslichsten Anblicke Australiens überhaupt und ein Sinnbild dieser Stadt. Ich hatte das große Glück, während der Olympischen Spiele im Jahr 2000 und für die Rugby-Weltmeisterschaften im Jahr 2003 Ansichten von Sydney gestalten zu dürfen. Sowohl anlässlich dieser beiden Ereignisse als auch für den australischen Buddy Bear wählte ich eine Variation jener ganz besonderen Impression aus. Das Opernhaus bei Nacht ist stets ein inspirierendes Gebäude – egal, ob man eine Vorstellung besucht oder einfach nur im Hafengebiet spazieren geht – und der wunderbare Bogen der berühmten Brücke im Hafen von Sydney spannt sich über eine der schönsten Wasserstraßen der Welt. Genau wie die Mehrzahl der Australier wollte ich, dass der Buddy Bear heiter, optimistisch und einladend wirkt.

 Ich genieße das Privileg, seit 1988 Australiens UNICEF Botschafter des guten Willens zu sein. Dieses Projekt erinnert Menschen auf der ganzen Welt an gemeinsame Erlebnisse – und ich hoffe, dass es weiterhin den Menschen die Bedürfnisse der ärmsten Kinder dieser Welt nahe bringt.

Mehr Informationen
Versandkosten Wir versenden weltweit, Versandkostenfrei in Deutschland ab einen Einkaufswert von 120 Euro. Unter einem Einkaufswert 120 Euro berechnen wir 3,95 Euro.